Angela Mantel

radfahren

3 cups

Flour

laufen

schwimmen

2 tbsp.

Salt

1½ cups

Butter

Im Jahre 2011 habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur med. Masseurin zu starten.

Dies bedeutete für mich einen Einblick in eine neue Welt, denn als gelernte Multimedia-Detailhandelsangestellte und den späteren Abschluss des Handelsdiploms waren Gegensätze - welche sich aber als selbständig Erwerbende auszahlten.

Ständige Sportverletzungen und die Konfrontation mit meinem Körper bewegten mich zu dem Entscheid, diese Ausbildung zu beginnen.

 

Die Schule zur med. Masseurin schloss ich im 2014 ab und durfte im 2015 in der Rehaklinik Katharinenthal ein Praktikum absolvieren und sehr viel dazu lernen.

Im 2016 konnte ich dann den Fachausweis zur med. Masseurin entgegennehmen.

 

Seit dem Jahre 2012 bin ich nun mit meiner Praxis, welche wir Dank den Eigentümern per 2018 Umbauen konnten. Die Verwirklichung in meiner Praxis und das selbständige Arbeiten erfüllen mich. Auf den Kontakt mit den unterschiedlichen Personen und deren Geschichten, freue ich mich jeden Tag, auch um mein Wissen weiter geben zu können und zu helfen.

 

Meine Weiterbildungen:

 

  • Mobilisation der Lendenwirbelsäule, Brustwirbelsäule, Halswirbelsäule

  • Leitungsdiagnostik im Ausdauersport

  • Ausdauertraining und Leistungsdiagnostik

  • Viszerale Osteopathie

  • Faszien Distorsationsmodell 1-2

 

Meine Freizeit verbringe ich auf dem Velo, zu Fuss oder im Wasser. Ich freue mich jeweils auf die Wettkämpfe und deren Ambiente. Ich bin aktiv in einem Ausdauersportverein tätig und versuche auch regelmässig an den Trainings teil zu nehmen.